erfolgreich fischen

ANGELPARADIES

VORPOMMERN



WILLKOMMEN

MIETBOOTE

GUIDING

UNTERKÜNFTE

PREISE+ANGEBOTE

LINKS

KONTAKT

Datenschutz

 


Wetter Stralsund


Mehr Wetter
Angeltouren an der Ostsee

STANDORTE


Wir starten von Neuhof am Strelasund und vom Hafen Barhöft

Am Standort Neuhof befinden sich die Mietboote.
Der Standort bei Neuhof bietet viele Vorteile. Er ist ausgezeichnet verkehrlich angebunden, lange Anfahrten über Landstrassen bleiben unseren Gästen erspart. Noch wichtiger, das gute Angelrevier. Der Strelasund verbindet den Kubitzer mit dem Greifswalder Bodden, Gewässer, die bei den Anglern schon lange bekannt sind. Bei fast jeder Windlage lässt sich hier ein guter Angelplatz finden. Umgeben von flachen mit Seegras bestandenen Buchten fällt der Sund bis auf 20 m ab. Fast das ganze Jahr sind die Abbruchkanten bevorzugte Angelplätze. Der Strelasund gilt als das beste Zanderrevier rund um Rügen. Bekannt ist er aber vor allem für seine guten Hechtfänge und wegen dem Hering. Jedes Jahr Ende März setzt ein Massenansturm ein. Unsere Boote sind im Dauereinsatz, auf Sichtweite von der Marina befindet sich ein sehr guter Angelplatz auf Hering, die Tonne 23. Dieser Massenansturm hält bis Mitte Mai an, dann auch schon begleitet von den ersten Hornhechtfängen. Ab Juni sind die Raubfischangler wieder unter sich. Raubfischangler die neu an den Sund kommen empfehlen wir zuerst eine Guidingtour in Anspruch zu nehmen. Auch wenn bei der Bootsübergabe Hinweise zum Revier und zu guten Angelplätzen gegeben werden, ist es anfangs schwierig sich in dem großen Revier zurechtzufinden. Ein Tag mit mir als Guide bewirkt da manchmal Wunder.

Vom Hafen Barhöft starten wir zu den Guidingtouren auf die Ostsee und die Boddenbereiche um Barhöft.
Der Hafen befindet sich an der Nahtstelle zwischen dem Kubitzer Bodden , der Darsser Boddenkette und der Ostsee. Der Standort ist auch ideal gelegen, um einen abwechselungsreichen Angelurlaub zu verbringen. Dafür arbeiten wir eng mit dem Hafenhotel und der Bootsvermietung Sprenger zusammen. Entsprechende Angebote und Arrangement findet Ihr unter den Angeboten. Wir bieten Euch aber gerne auch ein massgeschneidertes Angebot für bis zu 4 Anglern an.
Lage  Bootsverleih
18519 Sundhagen,Am Strelasund 1
Lage  Bootsverleih